Herzlich Willkommen bei AKCELO Consulting, der Beratung für Unternehmer und Unternehmen

Als Unternehmensberatung unterstützt AKCELO Consulting Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien in Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Und weil es bei der Neuausrichtung von Geschäfts- und Unternehmensbereichen besonders auf die richtigen Mitarbeiter ankommt, können Sie auch in der Personalberatung auf AKCELO Consulting setzen.

Aus eigener, langjähriger praktischer Führungserfahrung kenne ich die Besonderheiten inhaberorientierter, mittelständischer Unternehmen.

Lassen Sie uns miteinander reden, wenn es um Unternehmens- und Personalberatung z.B. rund um Verpackungen, Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen geht!

 

Der AKCELO Consulting Blog rund um Verpackung und Beratung

Nach Autor gefiltert: Thomas Lux     Alle Artikel anzeigen

Sustainable Packaging: Parameter für die Verpackungsindustrie

Für die 20blue - Experts in Consulting & Content durfte ich einen Blog-Beitrag schreiben, in dem ich darauf eingehe, dass Nachhaltigkeit in der Verpackungsindustrie aus meiner Sicht mehr ist (und sein muss) als nur die Wahl des Verpackungsmaterials.

Ein paar Ideen und Hinweise, wie das gehen kann finden sich im Artikel, zu finden unter 20blue Insights

Fachpack 2021 - Erfolgreicher Neustart in die Messezeit

Vom 28.9. - 30.9.2021 fand mit der Fachpack in Nürnberg die Europäische Fachmesse für Verpackung statt. 

Kurz zusammengefasst:

Eine tolle Veranstaltung mit zufriedenen Ausstellern und Fachbesuchern. Es hat Spass gemacht wieder vor Ort miteinander ins Gespräch zukommen.

Tag der Verpackung 2021

Vor dem Hintergrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie findet der Tag der Verpackung rund um den 10. Juni 2021 dieses Jahr erneut virtuell statt, z.B. mit digitalen Paneldiskussionen und Aktionen in den sozialen Medien unter dem Hashtag #Verpackungantwortet.

Mehr dazu unter: https://www.verpackung.org/events/tag-der-verpackung?return=events%2Ftag-der-verpackung

Lesenswert!

Der Tag der Verpackung ist eine Initiative des Deutschen Verpackungsinstitutes.

Mehr dazu auch auf der Homepage des Deutschen Verpackungsinstituts https://www.verpackung.org/

Abgesagt - Leitmesse #interpack2021 findet erst 2023 wieder statt

UPDATE:
Neuer Termin für die #interpack2023 ist vom 4. - 10. Mai 2023 in Düsseldorf

------

Jetzt also doch:

"Letztendlich zeigt aber nun die Rückmeldung der Aussteller deutlich, dass die Unsicherheit zu groß ist, um eine interpack auszurichten, die ihrem Anspruch als internationale Leitmesse gerecht werden kann."

Zitat: Wolfram N. Diener, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf

Hier geht es zur Pressemitteiung der Messe Düsseldorf:
Covid-19: interpack und components 2021 finden nicht statt -- interpack

Bis dahin bietet die Homepage der interpack eine Vielzahl von Informationen zum Thema Packaging. Mehr unter interpack Magazin

Kontakt

    AKCELO Consulting
    Thomas Lux 

    web@akcelo.de